Sie sind hier

Eröffnung "Offener Bücherschrank"

Am 10. Juni 2018 war es soweit. Nach zahlreichen Vorbereitungsarbeiten und mit der Unterstützung der Stiftsmitarbeiter (Name Tischler) - (diese stellten ein wahres Schmuckstück an Kasten zur Verfügung) konnten wir im Beisein von Pater Florian und Vizebürgermeister Tramberger den "offenen Bücherschrank" eröffnen. Dieser war bereits in den Wochen davor gut gefüllt worden, musste aber am Eröffnungstag neuerlich mit Büchern bestückt werden, da der bis dahin vorhandene Lesestoff mittlerweile wieder stark dezimiert worden war.

Der Bücherschrank befindet sich auf der rechten Seite im Stiftsgarten, unmittelbar neben dem Eingang unter dem Vordach und ist täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Die Bücher können nach dem Motto "Nimm eins, lies eins, bring eins" ausgeborgt, gelesen (oder auch nicht) und behalten bzw. gegen ein anderes etwa gleichwertiges Buch eingetauscht werden. Sollte gerade kein Buch zur Hand sei, welches in den Schrank gestellt werden könnte, werden selbstverständlich auch Geldspenden angenommen. Werfen Sie das bitte in den am Schrank befestigten Postkasten.

Datum: 
10.06.2018 - 11:45 Uhr